Altpapiersammlung 2013

Bei strahlendem Sonnenschein und und mit ganz vielen fleißigen, gut gelaunten Pfadis, starteten wir am vergangenen Samstag in aller Frühe zur diesjährigen Altpapiersammlung. Nach der Morgenrunde, in der nochmal genau auf die Verhaltensregeln eingegangen wurde, verteilten wir uns  auf diverse Anhänger und los gings. Gut ausgerüstet mit Warnwesten und Arbeitshandschuhen konnte uns nichts passieren. Zur Stärkung gab es zwischendurch heißen Kaba, Kaffee, Hefezopf und Kuchen, der reißenden Absatz fand. Nachdem wir auch den letzten Fetzen Papier eingesammelt  hatten, trafen wir uns zum Essen im Pfadiheim. 40 Mann mussten versorgt werden und Platz finden.
Altpapiersammlung-2013-Pfadfinder-Untergruppenbach-1 Altpapiersammlung-2013-Pfadfinder-Untergruppenbach-2

Weitere Bilder findet ihr auf unserer Facebook Seite

Nach einem großen Abschlusskreis mit vielen müden Gesichtern ging es dann am Nachmittag wieder nach Hause.

Besonders gefreut haben wir uns, dass wieder ein paar „alte“ Pfadis aufgetaucht sind und uns ganz spontan unter die Arme gegriffen haben.

An dieser Stellen wollen wir uns jetzt ganz herzlich BEDANKEN bei:
Jäckie, Oli, Mogli, Felix, Markus und Thomas fürs fahren
Familie Langer, Familie Fritz, Familie Vogel und Familie Kleinknecht für die Traktoren und Anhänger bei allen Eltern, die uns mit Kuchen und Hefezopf versorgten
bei Elke, Elke und Claudi, die die hungrigen Mäuler gestopft haben

Wer gerne mal mit uns Spaß haben möchte und die Pfadiluft schnuppern will, darf gerne mal zum Heimnachmittag kommen.

Gut Jagd, gut Pfad und seid Wach!