Bundeslager 2022

Diesen Sommer war es endlich wieder soweit: das Bundeslager stand an. Gerade nach der langen Corona-Pause war die Vorfreude umso größer. Mit einer recht großen Stammesgruppe bestehend aus 17 Personen sind wir zu Beginn der Sommerferien nach Bayern in die schöne Jugendsiedlung Hochland gereist.

Leider hat sich die Anreise etwas verzögert und als wir ankamen hat es geregnet und die Markthalle war kurz vor dem Schließen. So waren wir froh, als wir nach einem langen Tag etwas zu Essen im Magen und ein Zeltdach über dem Kopf hatten. Das hat unserer Laune aber keinen Abbruch getan und bei schönem Wetter konnten wir am nächsten Tag ins richtige Bula-Programm starten.

Unsere Runden Brummbär und Fennek konnten das Roverleben genießen, während es für unsere Sippen Hermelin und Pitbull viel Programm gab, an dem unter anderem auch weitere Rover unseres Stammes auf Landesebene mitgewirkt hatten. Gerne haben wir die Abende in der Pinte ausklingen lassen und auch mal eine Singerunde in unserer Superjurte gemacht.

Ein Highlight waren sicherlich die Raus-Tage, an denen unsere beiden Sippen auf einen selbst geplanten Hajk losgezogen sind, und die Rover schöne Stunden am nah gelegenen Badesee genossen haben. An unserem Stammestag konnten wir bei traumhaftem Wetter einen Ausflug an den Walchensee mit Bergbahnfahrt auf den Herzogsstand machen. Auch zwei Halstuchverleihungen und eine Sprung konnten wir feiern. Alles in allem gingen die 10 Tage vorbei wie im Flug und wir haben uns mit wenig Schlaf, neuen Bekanntschaften und vor allem vielen schönen Erinnerungen wieder auf den Heimweg gemacht. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.