Am 30. November fand die alljährliche Stammesvollversammlung unseres Pfadfinderstamms statt.
Auf der Agenda standen die Wahl eines neuen Stammesführers, abgekürzt StaFü.
Wir freuen uns Vinzenz Voit als neuen stellvertretenden StaFü begrüßen zu dürfen, er unterstützt Simon Möhle in der Funktion des Vereinsvorsitzenden.
Denis Erhardt löst Vinzenz Voit als Kassenwart ab und wird sich künftig um die Stammesfinanzen kümmern.
Marcel Rücker übernimmt den Posten des Materialwarts und kümmert sich insbesondere um die Instandhaltung unserer Zelte und des weiteren Lagermaterials.
Moritz Bendl, Sascha Blau und Marcel Rücker wurden zu den Delegierten des Stamms gewählt und werden unsere Stammesinteressen auf Landesebene vertreten.
Der Anfang der Wahlen war auf 14Uhr angedacht, der Zeitplan konnte aufgrund einer unerwarteten Entführung des StaFüs leider nicht eingehalten werden. 😉
Weitere Bilder findet ihr hier (Facebook)
Um unserem Gerechtigkeitsbedürfnis genüge zu tun beschlossen wir umgehend die Polizei aufzusuchen, unterwegs trafen die Gruppen auf Stammesmitglieder welche den Entführern bereits dicht auf den Fersen waren.
Neben Hinweisen zu den Bösewichten gab es eine Landkarte von Untergruppenbach auf welcher entsprechende eingezeichnet werden konnten.
Die Verfolgungsjagd wandelte sich, was nicht wenig verwunderlich war, in einen Postenlauf in welchem es verschiedene Aufgaben zu lösen galt. Die Posten vermittelten den Gruppen außerdem Know How zur Stammesarbeit und den oftmals bürokratischen Aufgaben die es im Stamm zu bearbeiten gilt.
Diverse Ortshinweise wurden auf der ausgehändigten Untergruppenbachkarte eingezeichnet und anschließend miteinander verbunden. Die Fährte war nun eindeutig, die Entführer hielten unseren Stammesführer an der Lutz-Siegel-Hütte fest. Fest entschlossen sammelten sich alle Gruppen an der Burg Stettenfels und marschierten mit vereinten Kräften in Richtung Lutz-Siegel-Hütte.
Wie genau die Rettung unseres entführten Stammesoberhaupts geklappt hat dürft ihr gerne einen unerschrockenen Pfadfinder eurer Wahl fragen, verraten möchten wir lediglich dass die Rettung erfolgreich war und wir im Anschluss die Stammesvollversammlung im gewohnten Rahmen weiterführen konnten.
Wir bedanken und bei allen fleißigen Helfern und den sehr zahlreich erschienenen Wölflingen, Sipplingen und R/R´s.
Gut Pfad
Euer Denis